HV Darup
/

  

Schön, dass Sie hier sind!

Der Heimatverein Darup kümmert sich seit November 2002 unter anderem um die Förderung des Heimatgedankens und des Denkmalschutzes. Sein Ziel ist es, Überliefertes und Neues sinnvoll zu vereinen, zu pflegen und weiter zu entwickeln, damit Kenntnis der Heimat, Verbundenheit mit ihr und Verantwortung für sie in der gesamten Bevölkerung auf allen dafür in Betracht kommenden Bereichen geweckt, erhalten und gefördert werden. Aber auch die Förderung des Landschafts- und Umweltschutzes durch Verschönerung des Orts- und Landschaftsbildes, die Erforschung und Förderung des örtlich-regionalen Brauchtums und der Orts- und Regionalgeschichte sowie die Unterstützung örtlicher Kulturprojekte hat der Verein sich auf die Fahnen geschrieben.


Wir freuen uns, Sie an dieser Stelle näher mit den Mitgliedern unseres Vereins-Vorstands bekannt zu machen.



Der Vorstand


 



Christiane Gottschalk. 1.Vorsitzende

 

Max Schulze Darup, 2. Vorsitzender


Heinz Gerding, Kassierer


Herbert Fehmer, Schriftführer




Beisitzer    

 



Josef Brintrup, Beisitzer
Holger Zbick, Beisitzer
Alexander Beyer, Beisitzer
Stefan Feismann, Beisitzer




Für die Bilder danken wir Friederike Sundermann

www.wildundwitzig.de