HV Darup

Schön, dass Sie hier sind!

Der Heimatverein Darup kümmert sich seit November 2002 unter anderem um die Förderung des Heimatgedankens und des Denkmalschutzes. Sein Ziel ist es, Überliefertes und Neues sinnvoll zu vereinen, zu pflegen und weiter zu entwickeln, damit Kenntnis der Heimat, Verbundenheit mit ihr und Verantwortung für sie in der gesamten Bevölkerung auf allen dafür in Betracht kommenden Bereichen geweckt, erhalten und gefördert werden. Aber auch die Förderung des Landschafts- und Umweltschutzes durch Verschönerung des Orts- und Landschaftsbildes, die Erforschung und Förderung des örtlich-regionalen Brauchtums und der Orts- und Regionalgeschichte sowie die Unterstützung örtlicher Kulturprojekte hat der Verein sich auf die Fahnen geschrieben.

Wir freuen uns, Sie an dieser Stelle näher mit den Mitgliedern unseres Vereins-Vorstands bekannt zu machen.

Christiane Gottschalk. 1.Vorsitzende

Max Schulze Darup, 2. Vorsitzender